Zwei Lernende mit einer Zeitung in der Hand

Medienauftritte Finanztip Schule in den Medien

Auch in den Medien machen wir uns für eine bessere finanzielle Allgemeinbildung an deutschen Schulen stark. Hier finden Sie eine Übersicht über vergangene und bevorstehende Medienauftritte von Finanztip Schule.

Beitrag in der Zeitschrift PÄDAGOGIK zum Thema „Finanzbildung in der Schule“

09.10.2023: Für die Oktober-Ausgabe der Fachzeitschrift PÄDAGOGIK mit dem Themenschwerpunkt „Lebens- und Alltagskompetenzen“ hat Finanztip Schule einen Beitrag zur Finanzbildung an Schulen beigesteuert. Darin erfahren Lehrkräfte an Beispielen aus der Praxis, wie sie Finanzthemen in ihren Unterricht integrieren. Das Heft ist sowohl in print als auch online erhältlich, der Beitrag hier auch einzeln käuflich zu erwerben.

Fabian Dany für Finanztip Schule bei „Campus & Karriere“ (Deutschlandfunk)

01.07.2023: Im Bildungsmagazin „Campus & Karriere“ des Deutschlandfunk diskutierte Fabian Dany im Namen von Finanztip Schule und der Finanztip Stiftung mit Carmela Aprea (Wirtschaftspädagogin, Universität Mannheim), Anja Schulz (MdB, Finanzpolitikerin der FDP) und Julian Kleij (Gymnasiallehrer und Co-Autor des Buches „Finanzbildung 1x1“) unter der Moderation von Manfred Goetzke über Stand und Perspektiven schulischer Finanzbildung.