Finanztip Schule - Anmeldung Hier können Sie sich anmelden

Für mehr Finanzbildung in der Schule

Was muss ich bei einem Mietvertrag beachten? Wie kann ich für das Alter vorsorgen? Wie eröffne ich ein Girokonto? Solche Fragestellungen finden im herkömmlichen Unterricht bislang nur wenig Raum. Das wollen wir mit unserer Bildungsiniative ändern.

Mit Finanztip Schule unterstützen wir von der Finanztip Stiftung Sie als Lehrkraft bei der Vermittlung von lebensnahen Inhalten rund ums Geld. Dazu erhalten Sie bei Finanztip Schule kostenloses Unterrichtsmaterial vom einzelnen Arbeitsblatt, Video oder Lernspiel bis zum kompletten Stundenentwurf mit Verlaufsplan und methodischen Hinweisen.

Wir freuen uns, dass Sie sich mit uns gemeinsam stark machen für eine bessere finanzielle Bildung an deutschen Schulen.